Image

MoKuZ-Info


Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,


Aus dem März haben wir gemeinsam das Beste rausgeholt: 

Wir haben uns bewegt, beim Spazieren gehen oder beim Yoga. Dazu gab es Kulturprogramm – wir haben mit Euch das Dokumentationszentrum „Flucht, Vertreibung, Versöhnung“ besucht, und trotz Regen die Stadtführung über die Rote Insel in Schöneberg sehr genossen. Gekocht haben wir mit Sabrina und Sören vom UVLA Unverpacktladen in Zehlendorf und mit unserer Nachbarin Tiffany, wir haben mit Euch genäht, und waren gemeinsam kreativ bei der Art Night. Außerdem haben wir Euch gezeigt, wie man Shampoo und Badekugeln selbst herstellen kann und Euch bei Euren Smartphone-Problemen mit Rat und Tat unterstützt.


Im April haben wir Folgendes geplant:

Ganz besonders freuen wir uns auf den geführten Spaziergang „Zwischen Wald und Wohnen“ am 4.4., bei dem Rainer aus der AG Nachbarschaft uns durch Düppel führen und mit interessanten Fakten hierzu versorgen wird.

Neu ist außerdem das MoKuZ-Café, welches am 12.4. startet! Neben Geselligkeit und Mitbringbuffet wird es zwei Specials geben: Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Nachbarschaftshaus Wannseebahn e.V. wird ein Budget von 1000 EUR ausgeschüttet. Ihr dürft mitentscheiden, wofür dieses Geld ausgegeben werden soll. Auf dem Café wird es hierzu eine erste Abfrage geben. 

Außerdem freuen wir uns sehr, dass Sabine ein kleines Fotoprojekt bei unserem Café starten wird: Ihr könnt euch mit euren Nachbar*innen zusammen ablichten lassen! Mit oder ohne Perücken und Masken, geschmückt oder natürlich – ganz wie ihr mögt. 

Wir freuen uns sehr, den Start eines neuen Formats ankündigen zu dürfen: Ab 16.4. bieten wir ein „Englisch-Sprachfrühstück“ an! Professionell angeleitet von Susanne werdet Ihr in einer kleinen, festen Gruppe bei einem selbst mitgebrachten Frühstück Grundlagen des Englischen lernen. Meldet Euch schnell an, die Plätze sind begrenzt!

Image

Nur mit Anmeldung! Unsere Kapazitäten (und für Neulinge den Ort) könnt ihr unter mokuz@wsba.de erfragen.

Außerdem könnt Ihr weiterhin jederzeit in der Berliner Straße 82 bei uns Brillen spenden. Danke an unsere Nachbarin Rosi Prokoph, die die Brillen regelmäßig einsammelt und an die Organisation „Brillen Weltweit“ weiterleitet. 

Alle unsere Angebote sind wie immer kostenlos.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung aus.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende unter Angabe Ihrer Adresse auf das Konto der Postbank Berlin: DE24 1001 0010 0636 8671 03.